Die Online-Petition

Ich habe eine Petition gestartet, die den SBB auffordert, die Ergebnisse der Umfrage so neutral und so schnell wie möglich umzusetzen:

https://www.openpetition.de/petition/online/die-saechsischen-kletterregeln-muessen-den-wuenschen-der-kletterer-entsprechen





Die Sächsischen Kletterregeln müssen den Wünschen der Kletterer entsprechen!

Die Umfrage, die 2013 unter den sächsischen Kletterern durchgeführt wurde, hat gezeigt, dass lediglich ein Drittel der Teilnehmer deutlich hinter den derzeitigen Kletterregeln steht. Im vom SBB veröffentlichten Konzept zur weiteren Entwicklung werden jedoch alle Forderungen nach modernem Klettern in der Sächsischen Schweiz ignoriert. Die einzige Ausnahme bildet ein winziges Pilotprojekt.
Wir fordern daher den SBB auf, den unterschiedlichen Wünschen der Kletterer gerecht zu werden und so für ein friedliches Nebeneinander von traditionellem und modernem Klettern zu sorgen. Wie die Regeln im Detail aussehen sollen, muss innerhalb des Vereins diskutiert werden. Als Vertreter aller Kletterer muss er sich in dieser Frage jedoch so neutral wie möglich verhalten und Veränderungen so schnell wie möglich herbeiführen!